AGB
1. Allgemeine Punkte
1.1. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln die umfassenden Geschäftsbedingungen und Leistungen zwischen ALCANTOUCH und ihren Kunden.
2. Angebot
2.1. Die Angebote auf dem Webshop von ALCANTOUCH sind freibleibend und nicht als bindende Offerten zu verstehen. Ein Auftrag kommt erst durch die Auftragsbestätigung via E-Mail oder durch die Auslieferung der bestellten Ware zustande. Vorbehalten bleibt die Verfügbarkeit der Artikel / Produkte durch unsere Lieferanten oder Hersteller. Das Angebot von ALCANTOUCH richtet sich primär an Endverbraucher. ALCANTOUCH behält sich daher vor, Bestellungen des Kunden insbesondere dann nicht anzunehmen, wenn nicht haushaltsübliche Mengen eines Artikels bestellt werden.
2.2. Sämtliche Informationen, Dienstleistungsbeschreibungen, Fotos, Mediendaten, Produkteangaben, Produktefotos, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen etc. erfolgen auf dem Internetauftritt von ALCANTOUCH ohne Gewähr. Für den Webshop sind die gültigen Spezifikationen vom Hersteller zum Zeitpunkt der Auslieferung massgebend.
2.3. ALCANTOUCH übernimmt für die Inhalte externer Webseiten und verlinkter Partnershops keine Haftung.
3. Preise
3.1. Alle Preise von ALCANTOUCH verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.).
3.2. Nebenkosten (z.B. Versandkosten, Verpackungskosten, Zuschläge gemäss gewähltem Zahlungsmittel) werden separat im Bestellprozess ausgewiesen und zusätzlich verrechnet. Zollkosten für Auslandbestellungen können anfa und werden vom Käufer getragen.
3.3. Für die Preisfestlegung gilt der Zeitpunkt der Bestellung. Nachträgliche Preisschwankungen während der Auftragsausführung werden nicht berücksichtigt.
3.4. Technische Änderungen, Irrtümer, Schreib- und Druckfehler bleiben vorbehalten.
3.5. ALCANTOUCH kann Preisänderungen jederzeit ohne Vorankündigung vornehmen.
3.6. Bons und Rabatte sind während dem Bestellvorgang einzugeben, eine nachträgliche Buchung ist nicht möglich.
4. Zahlungsmittel
4.1. ALCANTOUCH akzeptiert nach eigener Wahl als Zahlungsmittel Kreditkarten, Debitkarten und PayPal.
4.2. Beim Kauf mit Debit- und Kreditkarten erfolgt die Belastung zum Zeitpunkt der Bestellung. Das Aktivieren oder Deaktivieren einzelner Kredit- oder Debitkarten kann ALCANTOUCH jederzeit und ohne Vorankündigung umsetzen. Die Daten bei Bezahlung über Kredit- und Debitkarten werden verschlüsselt übertragen.
4.3. ALCANTOUCH kann Bonitätsabklärungen über den Kunden bei Dritten einholen und Kundendaten zum Zahlungsverhalten an Dritte weitergeben. ALCANTOUCH kann einzelne Zahlungsmittel ohne weitere Begründung generell oder für einzelne Kunden ausschliessen.
5. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
5.1. Ist der Kunde im Verzug mit der gesamten oder der teilweisen Kaufsumme, kann ALCANTOUCH ohne weitere Mahnung alle weiteren Lieferungen ganz oder teilweise einstellen, bis die gesamte Forderung getilgt ist.
5.2. Kommt der Kunde nach angesetzter Nachfrist seiner Schuldenbegleichung nicht nach, kann ALCANTOUCH Schadenersatz geltend machen und nach den Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) vorgehen. ALCANTOUCH hat insbesondere das Recht, ausstehende Schulden an externe Inkasso-Gesellschaften abzutreten.
5.3. ALCANTOUCH kann auf einzelnen Zahlungsmitteln Zuschläge erheben und diese ohne Vorankündigung ändern.
5.4. Die von ALCANTOUCH gelieferten Produkte bleiben im Eigentum von ALCANTOUCH, bis die gesamte Kaufsumme (inkl. aller Zuschläge) bei ALCANTOUCH eingetroffen ist. Der Kunde verpflichtet sich, die Produkte sorgfältig zu behandeln und die Originalverpackung aufzubewahren, solange sich diese im Eigentum von ALCANTOUCH befinden.
6. Bestellung Onlineshop
6.1. Bestellungen im Onlineshop werden ausschliesslich über den Onlineauftritt im Internet entgegengenommen. Telefonische oder schriftliche Bestellungen werden nicht bearbeitet.
6.2. Bestellungen durch Minderjährige und Mündel sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters erlaubt.
6.3 Eine Bestellung von Waren und/oder die Informationen über gewisse Produkte sind grundsätzlich erst möglich, wenn der Kunde sich auf www.alcantouch.ch mit einem individuellen Kundenkonto oder als Gast registriert. Unabhängig von einer Bestellung hat er dafür neben dem Benutzernamen (E-Mail), seinen amtlichen Vor- und Familiennamen, die bei den Behörden gemeldete Wohnsitzadresse, sein Geburtsdatum, die gewünschte Sprache sowie eine gültige Telefonnummer anzugeben. Beim Einkaufen über das individuelle Kundenkonto ist zusätzlich ein Passwort zu definieren.
7. Lieferung und Teillieferung
7.1. Die Auslieferung erfolgt ausschliesslich über Versand.
7.2. Der Onlineshop von ALCANTOUCH bestätigt die Bestellung nach Abschluss der Bestellung per E-Mail.
7.3. Die Bearbeitungszeit für Bestellungen beträgt 1-3 Werktage. Danach ist die Lieferzeit innerhalb der Vereinigten Staaten 9-20 Tagen und 15-30 Werktage International, je nach Standort.
7.4. Der Onlineshop von ALCANTOUCH nennt Lieferfristen nur als Richtwerte. Diese sind nicht verbindlich. Sollte eine Lieferfrist nicht eingehalten werden können, so kann der Kunde nach Ablauf einer von ihm schriftlich bekanntzugebenden Nachfrist von mindestens 30 Tagen von der getätigten Bestellung zurücktreten. Weitergehende Ansprüche kann der Kunde nicht geltend machen.
7.5. Der Onlineshop von ALCANTOUCH kann bestätigte Bestellungen aufgrund äusserer, nicht beeinflussbaren Umständen ohne Kostenfolge annullieren.
7.6. Die Versandkosten basieren auf dem Gesamtbetrag der Bestellung. Ab einem Bestellwert von CHF 29.90 ist der Versand kostenlos.
8. Transportrisiko, Transportschäden und Transportgarantie
8.1. Der Versand bei Bestellungen im Onlineshop von ALCANTOUCH erfolgt auf Gefahr des Kunden, ist aber begrenzt transportversichert.
8.2. Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, ALCANTOUCH gemeldet werden.
8.3. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden. Diese dürfen erst nach schriftlicher Zustimmung von ALCANTOUCH entsorgt werden.
8.4. Der Kunde kann beim Abschluss der Bestellung optional eine Transportgarantie für Transportschäden und Transportverluste abschliessen. Versichert ist der tatsächlich entstandene Schaden auf dem Versandweg, maximal der Warenwert zum Zeitpunkt der Bestellung. Dem Kunden steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) oder Entschädigung bei Wertminderung zu. Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei ALCANTOUCH. Schäden an der gelieferten Ware müssen schnellstmöglich, spätestens aber 5 Kalendertage nach Anlieferung, per E-Mail an ALCANTOUCH gemeldet werden. Bei Beanstandungen müssen sämtliche Teile der Originalverpackung aufbewahrt werden.
8.5. Ein nachträglicher Abschluss der Transportgarantie ist nicht möglich.
8.6. Bei Rücksendung eines beschädigten Artikels mit abgeschlossener Transportgarantie ist die Verwendung der Originalverpackung zwingend.
9. Rücknahme und Umtausch
9.1. Für Artikel, die im Onlineshop von ALCANTOUCH gekauft wurden, besteht unter Einhaltung der Rücknahmebedingungen ein Rückgaberecht. Umtausch ist ausgeschlossen. Der Lieferschein gilt als Garantieschein. Dieser ist sorgfältig aufzubewahren.
9.2. Die Rücknahme muss in jedem Fall schriftlich über E-Mail beantragt werden.
9.3. Eine Rücknahme ist ausschliesslich bis 2 Wochen (14 Kalendertage) nach Erhalt der Ware möglich. Massgebend ist das Datum der Auslieferung.
9.4. Die Rücksendung der Ware hat ausschliesslich an eine speziell dafür bestimmte Adresse zu erfolgen. Rücksendungen an Filialadressen sind nicht möglich.
9.5. Die Rücksendung der Ware hat originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und mit Beilage des Lieferscheins/Garantiescheins zu erfolgen. Sie erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden – ALCANTOUCH empfiehlt den Versand via eingeschriebener Post mit der Zusatzleistung „Assurance“.
10. Garantiebestimmungen / Garantieverlängerung
10.1. Garantiedauer
Die Garantiedauer ist auf dem Verkaufsbeleg pro Artikel ersichtlich. Diese beträgt für Neugeräte mindestens 2 Jahre. Der Garantieaustausch oder die Garantiereparatur führt zu keiner Verlängerung der ursprünglichen Garantiedauer. Durch die Garantie wird die gesetzliche Gewährleistungspflicht nicht eingeschränkt.
10.2. Garantienachweis
Der Verkaufsbeleg gilt als Garantieschein. Er ist sorgfältig aufzubewahren.
10.3. Garantieumfang
Dem Käufer steht ausschliesslich das Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch (Ersatzlieferung) zu. ALCANTOUCH verpflichtet sich, Produktmängel bzw. Fabrikationsfehler kostenlos zu beheben (Reparatur auf Garantie), sofern keine Ausschlussgründe vorliegen. Ausschlussgründe sind insbesondere Elementarschäden, Feuchtigkeitsschäden, Schlag- oder Sturzschäden, natürliche Abnutzung, Entkalken von Haushaltsgeräten, Softwareprobleme, Fehlmanipulationen, Beschädigungen durch Einwirkung von aussen sowie Eingriffe in das Produkt oder dessen Modifikation. Ausgeschlossen von der Garantie sind Verschleissteile, Batterien, Akkus, Projektionslampen und Gehäuseteile. Im Falle von Mängeln, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten der Fehlersuche.
10.4. Weitere Garantiebestimmungen
Der Entscheid über Reparatur oder Austausch eines Gerätes liegt bei ALCANTOUCH. Für die Dauer der Reparatur besteht kein Anspruch auf ein Ersatzgerät. Heimservice ist nicht Bestandteil der Garantie. Das ersetzte Gerät oder die ersetzten Teile gehen in das Eigentum von ALCANTOUCH über. Andere oder weitergehende Garantieansprüche bestehen nicht. Die Sicherung von Daten liegt in der alleinigen Verantwortung des Käufers. ALCANTOUCH übernimmt bei Reparatureingriffen oder bei Gerätetausch keine Haftung für den Verlust von Daten und Programmen. Abweichende Bestimmungen des Produkteherstellers bleiben vorbehalten.
10.5. Ergänzung Garantie Plus
Mit Abschluss von Garantie Plus verlängert sich die Garantiedauer um 24 Monate. Garantieumfang und weitere Garantiebestimmungen entsprechen den Leistungen gemäss den Allgemeinen Garantiebestimmungen von ALCANTOUCH. Ausgeschlossen von der Garantie Plus sind Geräte, welche für gewerbliche Zwecke benutzt werden. Eine Rückerstattung der Pauschale Garantie Plus ist ausgeschlossen.
11. Gerichtsstand, anwendbares Recht
11.1. Soweit gesetzlich zulässig, gilt das Kreisgericht Zürich als ausschliesslicher Gerichtsstand; einzig anwendbar ist das Schweizer Recht.
Italienische Tradition
Alcantouch ist Ihre Anlaufstelle für exklusive Alcantara-Handyhüllen, bei denen Eleganz und Funktionalität auf höchstem Niveau verschmelzen. Unser Engagement für erstklassige Qualität und die Liebe zum Detail bilden das Herzstück unserer Marke, die darauf abzielt, jedem Kunden ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.
Exzellente Qualität
Bei Alcantouch setzen wir konsequent auf das feinste Alcantara-Leder, um sicherzustellen, dass jede Handyhülle höchsten Qualitätsansprüchen genügt. Unsere Produkte bieten ein unvergleichliches Texturerlebnis, außergewöhnliche Haltbarkeit und makellose Verarbeitung.
Kundenzentrierter Ansatz
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Wir möchten ein unvergessliches Einkaufserlebnis schaffen, indem wir auf individuelle Bedürfnisse und Wünsche eingehen. Unser engagiertes Team setzt alles daran, exzellenten Kundenservice zu bieten und sicherzustellen, dass jede Erfahrung mit AlcanTouch erfreulich und bereichernd ist.